Manchmal braucht es eine Pause: "Sabbatjahr" 2022

Leider haben sich Anfang 2022 innerhalb kurzer Zeit alle Grundstücksoptionen zerschlagen. Die Kooperation mit den Genossenschaften in der Bayernkaserne war aufgrund von steuerlichen Herausforderungen nicht möglich und die übrigen Kontakte zu potentiellen Grundstücken haben sich nicht weiter konkretisiert.

Damt sind wir relativ niedergeschlagen in das Jahr gestartet und konnten auf der Mitgliederversammlung keine neuen Nachrichten überbringen. Daraufhin haben wir für 2022 die Vorstandsarbeit auf das Minimum reduziert und ein quasi ein Sabbatjahr eingelegt.

Nach einem Treffen Anfang Januar 2023 war uns klar, dass wir weiterhin Motivation haben und gemeinsam das Vorhaben weiter vorantreiben wollen. Da gerade keine konkreten Grundstücksoptionen vorliegen, möchten wir uns wieder mehr auf die inhaltliche Arbeit und die Vernetzung innerhalb der Mitgliedschaft und in der Stadt fokussieren. Wir haben einige Ideen und berichten spätestens auf der Mitgliederversammlung 2023. Wir treffen uns am 30. Juni zum gemeinsamen Austausch.

Zurück