Jetzt spenden!

Wir setzen uns dafür ein, dass ein neues Wohnheim für Studierende aller Nationen in München entsteht, ein Ort wo Gemeinschaft und Dialog im Mittelpunkt stehen.

Wir tun dies, weil wir alle in verschiedenen Wohnheimen in privater Trägerschaft gelebt haben und diese Erfahrung weitergeben möchten. Dies ist mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr, da viele Studentenwohnheime mangels Rücklagen und regelmäßiger Instandhaltung schließen müssen. Wir setzen dieser Bewegung etwas entgegen und möchten in einem neuen Baufeld in München, beispielsweise der Bayernkaserne in München, ein neues Wohnheim für Studierende errichten.

Um dies durchführen zu können, sind wir auf Deine Spende angewiesen!

Mit Deiner Spende werden wir:

  • Gutachten und Rechtsberatung einholen - für eine fundierte Grundstücksbewerbung
  • Räume anmieten - für Veranstaltungen unseres Vereins und Gespräche zu Kooperationen
  • Flyer und Broschüren drucken - die auf unser Vorhaben aufmerksam machen

Unterstütze uns daher bitte mit einer Spende an

München Internationales Wohnen MIWO e.V.

IBAN DE07 3606 0295 0040 6720 10

Bank im Bistum Essen eG, BIC GENODED1BBE

Eine Spendenbescheinigung stellen wir ab einer Spende i.H.v. 200,00 € aus .

Wir freuen uns außerdem über jede Person, die unserem Verein als Mitglied beitritt, sei es als aktives oder als förderndes Mitglied. Gemeinsam können wir unsere Vision eines internationalen Wohnheims in München Wirklichkeit werden lassen!