Mitgliederversammlung 2020 - digital und global!

Am Samstag, 26. September fand die Mitgliederversammlung von MIWO digital statt.

Nicht nur formelle Punkte standen auf der Tagesordnung, sondern es war zwischendurch auch genügend Zeit für Austausch und gemeinsame Aktionen. So entstand beispielsweise ein Gruppenphoto mit verschiedenen Gegenständen, die für uns typisch für das Zusammenleben im Studentenwohnheim sind.

Das war die Tagesordnung:

  1. Bericht des Vorstands
    Was ist seit dem letzten Treffen im September 2019 passiert?
  2. Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer
    Wie steht es um die Finanzen von MIWO?
  3. Entlastung des Vorstands
    Wenn die Mitglieder mit der Arbeit des Vorstands einverstanden sind, dann kann der Vorstand entlastet werden.
  4. Wahl des Vorstands
    Nach zwei Jahren enden die Amtszeiten von Francesca, Nico, Thomas Riegel und Johannes. Alle vier stellen sich zur Wiederwahl. Die Position des Schriftführers bleibt weiterhin offen. Wir werden die Wahl digital durchführen.
  5. Haushaltsplan für 2021
    Wie sollen sich die Finanzen für 2021 entwickeln?
  6. Ideenwerkstatt für die Zusammenarbeit mit Genossenschaften
    Wir möchten euch eine konkrete Möglichkeit vorstellen, wie die Vision MIWO Realität werden könnte, und mit euch in eine Ideensammlung dazu gehen.
  7. Sonstiges und Austausch

Francesca, Thomas R., Nico und Johannes wurden einstimmig im Vorstandsamt bestätigt. Vielen Dank für das Vertrauen.

Das war nicht nur unsere erste digitale Mitgliederversammlung, sondern auch die erste Versammlung mit Live-Beiträgen aus Kreta und Aserbaidschan. Unsere Community ist eben global!

Zurück