Mitgliederversammlung 2021: Wir stellen die Weichen für ein mögliches Grundstück

Nachdem wir bereits letztes Jahr die Mitgliederversammlung digital durchgeführt haben, waren wir geübt für dieses Jahr: Aufgrund von Corona fand die Mitgliederversammlung wieder als Zoom-Konferenz statt. 11 von 19 Mitgliedern waren mit dabei, wir freuen uns über die hohe Beteiligung.

Johannes und Nico führten für den Vorstand durch die Tagesordnung. Das Amt des Schriftführers bleibt vakant, da wir keine Kandidat:innen gefunden haben. Der Vorstand arbeitet derweil als Vierer-Team gut zusammen.

Größter Tagesordnung war die Beschlussfassung zur Kooperation in der Bayernkaserne. Gemeinsam mit zwei Münchner Wohnungsbaugenossenschaften ist geplant, dass ein gemeinsames Gebäude in der Bayernkaserne realisiert wird. Hierzu sind noch viele Punkte offen, die sich in den nächsten Monaten klären. Damit der Vorstand die Gespräche mit den Genossenschaften führen kann, wurde der Beschluss zur Kooperation mit den Genossenschaften einstimmig angenommen. Ziel ist es, sich gemeinsam mit den Genossenschaften im Herbst / Winter auf die Ausschreibung der Stadt München zu bewerben.